Scott hat mit seinem Dasein als erfolgreicher Meisterdieb abgeschlossen, als er dem Biochemiker Hank Pym begegnet. Und der bringt sein Schicksal noch einmal ordentlich ins Wanken. Mit dem von Pym entwickelten Anzug gelingt Scott das Unfassbare: Er schrumpft auf die Größe einer Ameise und verdoppelt seine Kräfte - Ant-Man ist geboren. Dank seiner neuen Fähigkeiten wird Scott alias Ant-Man zu einem noch besseren Dieb. Aber diesmal ist die Beute von größerer Bedeutung: Die Welt steht auf dem Spiel. "Ant - Man" läuft von Donnerstag bis Sonntag um 20.30 Uhr und von Montag bis Mittwoch um 18.15 Uhr.

Im England des 19. Jahrhunderts lebt Bathsheba Everdene ein unkonventionelles Leben. Die junge, intelligente und sehr eigenwillige Frau liebt ihre Unabhängigkeit. Dabei wird sie von drei Männern umgarnt. Die Heiratsanträge eines attraktiven Schäfers und eines wohlhabenden Gutsbesitzers lehnt sie ab. Dann trifft sie auf den selbstbewussten Offizier Frank Troy und gerät in seinen gefährlichen Bann. "Am grünen Rand der Welt" wird von Donnerstag bis Sonntag um 20.45 Uhr, am Montag um 18 Uhr in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln sowie von Montag bis Mittwoch um 18 Uhr gezeigt.

Amy Winehouse ist die Beehive-Ikone mit der unvergleichlichen Soulstimme, die mit ihren persönlichen Texten Millionen Menschen bewegte und sechs Grammys mit nach Hause nahm. Dieselbe Amy, deren Drogenexzesse die Schlagzeilen weit über England hinaus bestimmten, deren betrunkene Auftritte für Aufsehen sorgten und die am 23. Juli 2011 die Bühne des Lebens verlassen hat. Wer aber war die Amy hinter den Kulissen? "Amy" ist von Donnerstag bis Sonntag um 18 Uhr sowie von Montag bis Mittwoch um 20.30 Uhr zu sehen.

Mehr aus Trotz und einer Laune heraus beschließt die 15-jährige Charleen eines Tages sich umzubringen. Doch ausgerechnet in diesem Moment klingelt ihr Handy und statt im Jenseits landet sie im Krankenhaus. Ihre Mutter Sabine darf sie nur mit nach Hause nehmen, wenn Charleen verspricht, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Dort trifft sie auf Linus. Linus ist zwar ein etwas seltsamer Typ, aber heitert Charleens pessimistische Weltsicht auf. Die Liebe erwischt Charleen unverhofft und auf dem falschen Fuß. "About a Girl" flimmert von Donnerstag bis Sonntag um 18.15 Uhr sowie von Montag bis Mittwoch um 20.45 Uhr über die Leinwand.

Die Geschichte der Minions - von ihren Anfängen als Einzeller bis hin zu ihrer aufregenden Reise durch Zeiten und Welten. Irgendwann in den 1960ern fasst Kevin den Plan, einen neuen, fiesen Meister zu finden. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg die Minions bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern: Die Rettung aller Minions. "Minions" läuft von Freitag bis Sonntag um 16 Uhr.

Eigentlich gehört Oskar praktisch schon zur Familie, also zu Rico und seiner Mutter Tanja Doretti in die Dieffe 93. Aber dieses Mal trägt Oskar keinen Helm mehr. Er hat sich eine Sonnenbrille besorgt, denn schließlich sind die beiden bei ihrem neuen Fall inkognito unterwegs. Beim wöchentlichen Bingo, das Ellie Wandbek veranstaltet, stellen sie fest, dass bei der Vergabe der Gewinne geschummelt wird und Ellies zwielichtiger Sohn Boris mischt auch irgendwie mit. "Rico, Oskar und das Herzgebreche" läuft von Freitag bis Sonntag um 15.30 Uhr.

Info Mehr unter www.forum22.de.