Bad Urach KINO-INFO: Neue Filme im Forum 22

Bad Urach / SWP 23.05.2013

Die 21-jährige Sophie wird plötzlich schwer krank und Behandlungen sollen ihr Leben bestimmen, aber Sophie will ihr junges Leben genießen. Perücken werden dabei zu ihrem neuen Lebenselixier: Je nach Haarfarbe und Frisur kommt ein anderes Stück Sophie zum Vorschein. "Heute bin ich blond" wird von Donnerstag bis Sonntag um 18 Uhr und von Montag bis Mittwoch um 20.30 Uhr gezeigt.

London, 1962. Die zwei Teenager Ginger und Rosa sind unzertrennliche Freundinnen. Rosas Mutter Anoushka ist ein überforderter Single. Gingers Mutter Natalie befindet sich im frustrierenden Clinch mit ihrem Ehemann Roland. Doch für die beiden Mädchen ist der Schriftsteller ein Idol von fast magischer Anziehungskraft. Rosa verliebt sich in ihn. Für Ginger geht damit die Welt unter. Sie stürzt sich in ihr politisches Engagement und nimmt an den Anti-Atom-Demonstrationen teil. "Ginger & Rosa" läuft von Donnerstag bis Sonntag 18.15 Uhr und von Montag bis Mittwoch um 20.45 Uhr.

Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl überquert 1947 auf einem selbst gebautem Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des Pazifischen Ozeans. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst - und zwar genau mit einem solchen Floß - von Südamerika aus besiedelt. "Kon-Tiki" ist von Donnerstag bis Sonntag um 20.30 Uhr und von Montag bis Mittwoch um 18.15 Uhr zu sehen.

Jack Harper ist einer der wenigen Flugdrohnen-Monteure, die noch auf der fast bis zur Unkenntlichkeit verwüsteten Erde stationiert sind. Nach jahrelangen Kämpfen um lebenswichtige Ressourcen mit den Furcht erregenden Scavs ist Jacks Arbeit nun fast abgeschlossen. "Oblivion" läuft von Donnerstag bis Sonntag um 20.15 Uhr und von Montag bis Mittwoch um 18 Uhr.

Weil Mika die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat, verkünden ihre Eltern eine Planänderung: Statt Feriencamp heißt es nun, den Sommer lang zu büffeln - und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. "Ostwind" wird von Freitag bis Sonntag um 15.45 Uhr gezeigt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel