Bad Urach KINO-INFO: "Exit Marrakech" und wilde Vögel

Bad Urach / SWP 14.11.2013

Als der 17-jährige Ben seinen Vater Heinrich, den gefeierten Regisseur, der in Marrakesch an einem internationalen Theaterfestival teilnimmt, besucht, beginnt für ihn kein Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Seine Umgebung ist ihm genauso fremd wie sein geschiedener Vater. "Exit Marakech" läuft von Donnerstag bis Sonntag um 18 Uhr und von Montag bis Mittwoch um 20.30 Uhr.

Detective Sergeant Bruce Robertson ist depressiv, intrigant, versoffen und korrupt. Er schnupft Kokain und vögelt die Gattin seines Kollegen. Was soll die Polizei von Glasgow bloß mit einer Drecksau wie ihm machen? Befördern! Zumindest träumt er davon. Denn wenn er den jüngsten Mordfall löst und dadurch die Karriereleiter hochfällt, kehrt seine Frau zu ihm zurück. Bestimmt. Denkt er. Doch ist das Leben tatsächlich so leicht? Und ist Bruce wirklich der coole Typ, für den er sich hält? "Drecksau" wird Freitag und Sonntag um 20.30 Uhr sowie von Montag bis Mittwoch um 18.15 Uhr gezeigt.

Tierfilmer Hans-Jürgen Zimmermann nimmt die Zuschauer mit zu seinen besten Beobachtungsplätzen und verrät ihnen viele Geheimtipps. Zehn interessante Vogelbeobachtungsgebiete warten, wie zum Beispiel die Westerwälder-Seenplatte und die Silberreiher vom Haidenweiher. Rastende Zugvögel, Enten und Limikolen, am Westufer des Steinhuder-Meeres. "Deutschlands wilde Vögel" sind Freitag und Sonntag um 18.15 Uhr sowie von Montag bis Mittwoch um 20.45 Uhr zu sehen.

Schlimmer geht"s immer: Sascha und sein bester Kumpel Klaus genießen ihr lockeres Leben bis Saschas Freundin Lina schwanger wird - sie ist nur mit Baby zu haben, er nur ohne. Im Trennungsstress baut Sascha einen Unfall, und als ob der Totalschaden nicht reichen würde, hat er bald darauf die redselige Seniorin Ella am Hals, die ihm aber in einem überlegen ist: Erfahrung. "Frau Ella" ist von Donnerstag bis Sonntag um 20.45 Uhr von Montag bis Mittwoch um 18 Uhr zu sehen.

Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! "Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus" läuft in der Reihe Kinderkino von Freitag bis Sonntag um 15.30 Uhr.

Der Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen. Aber weil er keine Ohren hat, will niemand mit ihm spielen. Als eines Tages ein Ei vor seiner Tür liegt, ahnt er noch nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist. "Keinohrhase und Zweiohrküken" läuft von Freitag bis Sonntag um 16 Uhr.

www.forum22.de