Bad Urach Grüne erhalten Fraktionszimmer

Bad Urach / REG 02.05.2015
Für Marcus Vogel und Michael Schwenk, beide Bündnis 90/Grüne, gibt es nun doch ein eigenes Fraktionszimmer im Bad Uracher Rathaus. Diese Entscheidung fiel in der so genannten Elefantenrunde, die aus den Fraktionsvorsitzenden und dem Bürgermeister besteht.

Für Marcus Vogel und Michael Schwenk, beide Bündnis 90/Grüne, gibt es nun doch ein eigenes Fraktionszimmer im Bad Uracher Rathaus. Diese Entscheidung fiel in der so genannten Elefantenrunde, die aus den Fraktionsvorsitzenden und dem Bürgermeister besteht. Rathauschef Elmar Rebmann hatte das Problem in diesem Kreis noch einmal angesprochen und so für die nun gefundene Regelung gesorgt. Nach dem Austritt von Sabine Bittner hatten die Grünen ihren Fraktionsstatus verloren, sie firmieren nun als Gruppierung, weswegen sie kein Anrecht auf ein eigenes Fraktionszimmer mehr besessen hatten.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel