Polizei Gleich mehrere Einbrüche in der Region

Riederich/Grafenberg/Pliezhausen / 11.11.2012
Gleich mehrere Wohnungs- und Ladeneinbrüche in Grafenberg, Riederich und Pliezhausen verzeichnete die Polizei am Wochenende.
Am Samstagabend wurde in drei Häuser in Riederich eingebrochen. In der Mühlbergstraße versuchte der Einbrecher zunächst vergeblich, das Treppenhausfenster eines Einfamilienhauses mit einem Schraubenzieher aufzuhebeln. Als dies misslang, warf er die Scheibe mit einem Stein ein. So öffnete er das Fenster und gelangte ins Gebäude. Auf zwei Stockwerken durchsuchte der Einbrecher Schränke und Schublanden und entwendete Wert- und Schmuckgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro.

Ebenfalls in der Mühlbergstraße hebelte der Einbrecher ein Wohnzimmerfenster auf und verschaffte sich so Zutritt in das Einfamilienhaus. Auch hier wurden mehrere Zimmer im ganzen Haus durchsucht. In der Grafenberger Straße ebenfalls in Riederich versuchte der Täter zunächst erfolglos die Terrassentüre aufzuhebeln. Schließlich schlug er die Scheibe mit einem Stein ein. Im Einfamilienhaus fand der Einbrecher Schmuckstücke, die er mitnahm. Alle drei Einbrüche wurden vermutlich vom gleichen Täter in der Zeit zwischen 16 Uhr und 24 Uhr begangen.

In Grafenberg brachen Einbrecher in einen Lebensmittelmarkt ein. Am Sonntagmorgen entdeckten Mitarbeiter des Marktes in der Ortsmitte, dass in der Nacht zuvor eingebrochen worden war. Die Täter hatten zunächst ein Garagentor aufgebrochen und waren so ins Gebäude gelangt. Dort hebelten sie zwei Türen auf und stahlen aus dem Markt Zigaretten, Alkoholika und Süßigkeiten im Wert von mehreren tausend Euro.

Ebenfalls einen ladeneinbruch verzeichnete die Polizei in Pliezhausen. Dort wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Bäckereifiliale in der Ortsmitte eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe der Verglasung ein. In den Räumlichkeiten wurden Hängeschränke und Schubladen durchsucht. Was der oder die Einbrecher genau erbeuteten, steht noch nicht fest.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel