Bad Urach Erfolgreicher Ausflug an den Rhein

Stolze Sieger: Tourismuschef Torsten Clement, Laudator Manuel Andrack, Nadine Zöllner und Larissa Mack, Mitarbeiterinnen der Bad Uracher Kurverwaltung, sowie Bürgermeister Elmar Rebmann (von links).
Stolze Sieger: Tourismuschef Torsten Clement, Laudator Manuel Andrack, Nadine Zöllner und Larissa Mack, Mitarbeiterinnen der Bad Uracher Kurverwaltung, sowie Bürgermeister Elmar Rebmann (von links). © Foto: Messe Düsseldorf/ctillmann
SWP 06.09.2016
Mit einem neuen Imagefilm wirbt die Kurstadt für ihren preisgekrönten Wasserfallsteig. Zu sehen ist er auf dem Youtube-Kanal der Kurverwaltung.

Die Kurverwaltung Bad Urach war bereits zum dritten Mal in Folge mit einem Stand auf der Messer „Tour Natur“ in Düsseldorf vertreten, um für die Grafensteige sowie für das weitere touristische Angebot der Stadt und der Region zu werben. Die „Tour Natur“ gilt als wichtigste deutsche Wandermesse.

In diesem Jahr gab es für die Ermstäler einen zusätzlichen Anlass, um nach Düsseldorf zu fahren. Der Bad Uracher Premiumwanderweg Wasserfallsteig hatte bekanntlich die Wahl des Wandermagazins zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2016“ gewonnen. Die offizielle Preisverleihung erfolgte nun am vergangenen Samstag. Das Bad Uracher Messeteam mit Tourismuschef Torsten Clement und seinen beiden Mitarbeiterinnen Nadine Zöllner und Larissa Mack erhielt dabei Unterstützung von Bad Urachs Bürgermeister Elmar Rebmann. Gemeinsam konnten sie die Urkunde aus den Händen von Moderator Manuel Andrack entgegennehmen. Im Rahmen der Urkundenübergabe feierte der neue Imagefilm über den Wasserfallsteig Premiere, welcher vom Publikum begeistert aufgenommen worden ist.

Weitere Informationen zum Wasserfallsteig und zu den Grafensteigen erhält man unter www.badurach-grafensteige.de.

Der Wasserfallsteig in bewegten Bildern

Anlässlich der Auszeichnung als „Deutschlands schönster Wanderweg 2016“ hat die Kurverwaltung gemeinsam mit dem Wandermagazin im August einen Imagefilm über den Wasserfallsteig produzieren lassen. Erstellt wurde der Film von der Moving Adventures Medien GmbH aus München, bekannt durch die „European Outdoor Filmtour“. Der Film ist auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Kurverwaltung Bad Urach zu sehen: youtu.be/-jXrcj978sQ.