Bad Urach Don Bosco unterstützt Weihnachtsaktion

Die Kinder freuen sich darüber, andere Kinder beschenken zu dürfen. Foto: Privat
Die Kinder freuen sich darüber, andere Kinder beschenken zu dürfen. Foto: Privat
Bad Urach / SWP 29.11.2013
Die Kinder des katholischen Kindergartens Villa Don Bosco in Bad Urach packten fast 30 Weihnachtspäckchen in Schuhkartons.

In jedem Päckchen befand sich ein von den Kindern freiwillig verschenktes Spielzeug, dazu gaben die Eltern Süßigkeiten, Zahnbürsten, Duschgel. Dass es Kinder gibt, die in ihrem Leben noch nie ein Geschenk bekommen haben, war zunächst für die Kinder der Villa Don Bosco unvorstellbar. Und plötzlich wurde es für alle Kinder ganz wichtig, selbst auch mitzumachen und dabei zu sein, ganz nach dem Motto des Konvois "Kinder helfen Kindern". Ins Leben gerufen wurde der Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table, die auch die persönliche Lieferung der Geschenke nach Rumänien, Moldawien und die Ukraine übernehmen und garantieren.

Im vergangenen Jahr waren es 64 000 Päckchen und ebenso viele glückliche Kinder. Ab dem 30. November rollt der 13. Weihnachtspäckchenkonvoi wieder - und erstmals sind auch Päckchen aus Bad Urach dabei.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel