Trochtelfingen Zusammenstoß: Drei Verletzte

Trochtelfingen / SWP 21.03.2016

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Samstag um 20.35 Uhr an der Einmündung Vorstadt zur B 313 gekommen. Die 47-jährige Fahrerin eines Renault Kangoo wollte von der untergeordneten Vorstadt kommend nach links auf die B 313 in Richtung Engstingen abbiegen.

Hierbei übersah sie einen Volvo XC 60, dessen 43-jähriger Fahrer auf der bevorrechtigten B 313 von Engstingen her in Richtung Trochtelfingen unterwegs war.

Dessen Fahrer versuchte zwar noch zu bremsen und nach links auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Fahrerin des Renault Kangoo, ihr 99-jähriger Beifahrer wie auch der Fahrer des Volvo erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro.