Indelhausen Urkunde für langjährige Gäste aus Hamburg

Begeisterte Alb-Urlauber und Freunde des Lautertals: Zum 20. Mal waren Frank Schuhmacher (ganz links) und seine Frau Dagmar jetzt bei Barbara Breitbarth (ganz rechts) in Indelhausen zu Gast. Franz Kloker überreichte den Gästen aus der Hansestadt Hamburg die Urkunde von Naturerlebnis Hayingen. Foto: Privat
Begeisterte Alb-Urlauber und Freunde des Lautertals: Zum 20. Mal waren Frank Schuhmacher (ganz links) und seine Frau Dagmar jetzt bei Barbara Breitbarth (ganz rechts) in Indelhausen zu Gast. Franz Kloker überreichte den Gästen aus der Hansestadt Hamburg die Urkunde von Naturerlebnis Hayingen. Foto: Privat
Indelhausen / ROT 24.10.2012

Bereits zum 20. Mal haben kürzlich Dagmar und Frank Schuhmacher in einer Ferienwohnung im Haus Barbara in Indelhausen Urlaub gemacht. "Das Ehepaar kommt oft sogar zweimal jährlich, um sich hier auf der Alb zu entspannen", erzählt Heinz Breitbarth. Aus den Händen von Franz Kloker erhielten die Hamburger nun eine Urkunde von "Naturerlebnis Hayingen", dem Tourismusamt der Stadt Hayingen, überreicht. Frank Schuhmacher, der früher bei der Hamburger Stadtverwaltung gearbeitet hat und seine Frau, eine pensionierte Lehrerin, sind begeisterte Wanderer und nach den Worten von Breitbarth obendrein "sehr nette Gäste". Ihr Auto bleibe während des Aufenthalts ungenutzt, berichtet er weiter. Indelhausen diene ihnen als idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen. Breitbarth ist überzeugt, dass seine Gäste die Gegend inzwischen besser kennen als er. "Es waren die ersten Feriengäste, die wir bei uns im Haus Barbara aufgenommen haben", erinnert er sich.