TROCHTELFINGER RATSSPLITTER

ROT 25.10.2012

Endabrechnungen

Die Trochtelfinger Stadtverwaltung hat dem Gemeinderat eine Reihe von Baukostenabrechnungen vorgelegt. Mehrkosten in Höhe von 5000 Euro ergaben sich bei der Kanalsanierung an der Theodor-Heuss-Schule in Mägerkingen und für Arbeiten am Kindergarten Steinhilben in Höhe von 3500 Euro. Dagegen mussten für die Beschaffung der neuen Einsatzkleidung der Feuerwehr 6200 Euro weniger als geplant ausgegeben werden.

Vertragsänderung

Nach der Schließung des Munition-Depots Pflummern, das genau wie der Trochtelfinger Ortsteil Wilsingen an die Kläranlage Zwiefalten angeschlossen ist, will die Stadt Riedlingen die Abwasseranschlusswerte übernehmen. Der Gemeinderat stimmte der erforderlichen Vertragsänderung zu.

Defekter Motor

Der Vierzylinder-Motor des Blockheizkraftwerks an der Werdenbergschule ist kaputt, teilte Bürgermeister Friedrich Bisinger mit. Das Aggregat der Marke "Iveco" wurde regelmäßig gewartet, doch eine Garantieanspruch besteht nicht mehr. Ursache ist ein defekter Kolbenring. Eine Reparatur wäre mit 16 000 Euro teurer als ein neuer Motor. Der kostet die Stadt allerdings immerhin auch 12 000 Euro.