Zwiefalten Regionalität satt Massenware

Zwiefalten / Von Maria Bloching 12.08.2018

Besser hätten es sich die regionalen Direktvermarkter gar nicht wünschen können und auch Bürgermeister Matthias Henne brachte seine Freude über das perfekte Wetter und die vielen Besucher zum Ausdruck: „Genau so haben wir es uns vorgestellt“, meinte er. Mit einer kurzen Ansprache hatte er den mittlerweile neunten Zwiefalter Vespermarkt eröffnet.

„Regionalität statt Massenware“ – wer hierher kommt, der weiß die Produkte und Angebote der Erzeuger vor Ort zu schätzen und drückt dies mit seinem Einkauf und seinem Verzehr aus. Henne ging von rund 3000 Besuchern aus, die sich von den vielfältigen Köstlichkeiten der heimischen Produzenten anlocken ließen und dank des schönen Ambientes auf dem Rathausplatz auch für einige Stunden verweilten.

Mehr lesen Sie in unserer Print-Ausgabe.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel