POLIZEIBERICHT vom 22. Oktober

SWP 22.10.2012

Sturz beim Bremsen

Münsingen - Eine dreiköpfige Motorradgruppe war am Samstag kurz vor 15 Uhr auf der B 465 in der Seeburger Steige unterwegs. Zwei Motorradfahrer warteten an der Bushaltestelle nach der Rietheimer Einmündung auf eine nachfolgende 18-Jährige. Diese erkannte ihre Freunde in der Bushaltestelle offenbar zu spät und wollte schnell anhalten. Dabei bremste sie zu stark ab und stürzte. Die junge Motorradfahrerin verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad der Marke Yamaha entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro, so die Polizei.

Auffahrunfall

Münsingen - Ein 46-jähriger BMW-Fahrer fuhr von Gomadingen her an die Einmündung der L 230 zur B 465 und musste halten. Das bemerkte ein nachfolgender 55-jähriger Opelfahrer zu spät. Er fuhr dem BMW ins Heck. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei 3500 Euro.