Meidelstetten Kindertheater: "Mini Mutig und das Meer"

SWP 15.10.2015
Am Sonntag, 18. Oktober, 16 Uhr zeigt das Theater Sturmvogel aus Reutlingen sein spannendes Piraten-Kindertheater "Mini Mutig und das Meer" für Kinder ab vier Jahren im Adler in Meidelstetten. Das Stück erzählt das Abenteuer der kleinen Piratin Mini.

Am Sonntag, 18. Oktober, 16 Uhr zeigt das Theater Sturmvogel aus Reutlingen sein spannendes Piraten-Kindertheater "Mini Mutig und das Meer" für Kinder ab vier Jahren im Adler in Meidelstetten.

Das Stück erzählt das Abenteuer der kleinen Piratin Mini. "Tochter, du bist einfach nicht mutig genug!" sagt Minis Papa, der Piratenkapitän. Aber was soll Mini auch machen, wenn der Degen doch so scharf ist und das Meer so schrecklich tief? Und sie wäre doch so gerne eine richtige Piratin! Doch da ist schon das Malheur passiert: Der Papa wird durch einen verzauberten Wackelpudding des schwarzen Admirals in ein Huhn verwandelt, und Mini muss die Zaubermuschel finden und ihn retten. Also, auf aufs Meer! Doch zum Glück reist die kleine Piratin nicht allein: Klabautermann Nepomuk und die Kinder aus dem Publikum sind mit an Bord. So ein Team übersteht nicht nur den heftigen Sturm auf See, sondern noch viele andere Abenteuer.

Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel geht es wieder turbulent zu, und die Kinder werden voll ins Geschehen einbezogen. Mit tatkräftiger Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Piratin alle Herausforderungen.

Info Karten pro Person 5 Euro, Großfamilie ab vier Personen 4 Euro:

Telefon: (0 73 87) 98 88 94.