Haid Information und Ehrungen

Haid / DK 06.04.2013

Kürzlich tagte die Kameradschaft ehemaliger Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen des Deutschen Bundeswehrverbands auf der Haid. Unter reger Teilnahme der Mitglieder wurden folgende Themen behandelt: Information über den Bericht des Wehrbeauftragten, Begründung über die lange Bearbeitungszeit der Beihilfeanträge, Probleme bei der Nachwuchsgewinnung, Auswertung der Themen bei der Bezirkstagung in Meßstetten, Anträge zur Landesversammlung die im Juli in Bamberg stattfindet sowie die Wahl der Delegierten zur Landesversammlung.

Einen breiten Raum nahm anschließend die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft ein. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Bundeswehr-Verband wurden geehrt: Thomas Heck, Hans-Jörg Strömer und Wolfgang Suppan.

Die zweite Mitgliederversammlung in diesem Jahr wird im Juli stattfinden.