Gammertingen Es gibt auf die Ohren

SWP 24.05.2012

Im Jugendbüro Gammertingen gibt es am Samstag, 25. Mai, wieder ein Konzert aus der Reihe "Rock im Büro". Dieses Mal wird die Veranstaltung unter dem Motto "Rock im Büro meets Hip-Hop und Reggae" stattfinden. Die Besucher erwartet dort von 20 bis 24 Uhr Musik von vier regionalen Bands und Künstlern.

Unter dem Decknamen "Schwäbische Küche" wollen Sill, Dan und DJ Trickz die Bühne rocken. Das Trio hat den Hip-Hop-Sound der alten Schule in seinen neusten Sneakern im Gepäck. Beatbox, Freestyle und ausgeklügelte Scratchparts machen jeden Auftritt zu einem "Menü á la carte".

Die Band "Tonmission" erkundet mit ihrem Mix aus Hip-Hop, Reggae, Dance, Psychedelic und Funk neue musikalische Richtungen. Der Künstler "Rebel L Lion" produziert die Beats und Texte für seine Hip-Hop-Songs selbst. Sein besonders Markenzeichen ist seine Authentizität. Von "Arben You", der an diesem Abend zum ersten Mal auf der Bühne stehen wird, bekommt das Publikum Hip-Hop und RnB auf die Ohren.

Der Eintrittspreis für den Konzertabend liegt bei drei Euro, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Das Jugendbüro ist Träger der Jugendhilfe. Es gelten daher für die Veranstaltungen die Jugendschutzbestimmungen. Kinder unter 14 Jahre dürfen bis 22 Uhr das Konzert besuchen, unter Sechzehnjährige können bis 24 Uhr auf der Veranstaltung bleiben. Sechzehn- und Siebzehnjährige dürfen ebenfalls bis Mitternacht feiern.