Marbach Champions in der Arena

Marbach / LEJO 30.09.2013

Marbacher Champions 2013 heißt das Schaubild Numero 14. Zu sehen sind Marbacher Pferde, die es zu Ruhm außerhalb des Haupt- und Landgestüts gebracht haben. So zum Beispiel "Diamond Star", der Prämienhengst und Bundeschampionatsfinalist, unter dem Sattel von Anabel Balkenhol. Eine Galoppade vom Feinsten, die man nicht alle Tage sieht, präsentierte "Lemberger" (Süddeutscher Champion), geritten von Hans-Peter Bauer. Außerdem sahen die 9000 Zuschauer noch den Teilnehmer am Bundeschampionat 2013, "Herbstkönig" sowie "Sevinc ox" und "Nuriye ox", die beiden Weil-Marbacher Vollblutaraberstuten, die die Deutschen Meisterschaften im Distanzreiten 2013 gewonnen haben.

Wer gestern keine Zeit hatte, nach Marbach zu kommen, hat noch zwei Mal die Gelegenheit, diese einmalige Pferdeshow unter freiem Himmel zu erleben. Und zwar am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, und am kommenden Sonntag, 6. Oktober. Die Veranstaltungen, die jeweils um 12 Uhr beginnen, finden bei jeder Witterung statt. Karten gibt es noch an der Tageskasse im Haupt- und Landgestüt Marbach. Tickets können dort auch bestellt werden unter Telefon: 0 73 85/9 69 50.