Hayingen Burg Derneck öffnet seine Tore

Hayingen / SWP 19.03.2016

Der Winterschlaf auf dem Wanderheim des Schwäbischen Albvereins Burg Derneck im großen Lautertal ist vorbei. An diesem Wochenende öffnet das Wanderheim wieder seine Pforten. Damit sich die Gäste in den historischen Mauern wohlfühlen, haben schon vorher wieder zahlreiche ehrenamtliche Mitglieder des Betreuungsvereins die Räume und die Umgebung der Burg am vergangenen Wochenende beim Frühjahrsputz auf Hochglanz gebracht. Auch über den Winter wurde fleißig geschafft. In den Sanitärräumen wurde jeweils eine zusätzliche Dusche eingebaut und der Fußboden in der gemütlichen Burgschänke bekam einen neuen Belag. Auch einige in die Jahre gekommenen Sitzgelegenheiten wurden renoviert.

Info Ab Donnerstag, 24. März, ist das Wanderheim täglich bis zum 6. November geöffnet. Gruppen sollten sich anmelden, Telefon: (0 73 86) 2 17.