Gomadingen Breitband-Geld für Gomadingen Gemeinde erhält vom Land 20 500 Euro

Gomadingens Bürgermeister Klemens Betz erhielt gestern in Stuttgart aus der Hand von Minister Alexander Bonde den Zuwendungsbescheid.
Gomadingens Bürgermeister Klemens Betz erhielt gestern in Stuttgart aus der Hand von Minister Alexander Bonde den Zuwendungsbescheid. © Foto: MLR
MLR 23.03.2016

Das Land unterstützt mit mehr als 4,2 Millionen Euro weitere Breitband-Projekte im Landkreis Lörrach, Schwarzwald-Baar-Kreis sowie in den Kommunen Gomadingen, Schwendi, Bad Krozingen und Lenzkirch. Die Gemeinde Gomadingen saniert die Abwasserleitungen und verlegt gleichzeitig Leerrohre. Das Land unterstützt die Mitverlegung mit 20 500 Euro. "Ich freue mich, heute Kommunen aus fünf Landkreisen Förderbescheide für den Breitband-Ausbau zu übergeben", sagte Verbraucherminister Alexander Bonde, gestern in Stuttgart bei der Überreichung der Zuwendungsbescheide.