Westerstetten Zwei neue Lonebrücken

Westerstetten / KM 25.02.2016
Im Bereich Obere Wiesen und auf Höhe der Geschäftsstelle der VR-Bank an der Kreuzbergstraße werden zwei neue Fußgängerstege über die Lone gebaut. Das hat der Westerstetter Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

Zunächst war geplant, die bestehende Brücke in der Nähe der Bankfiliale zu sanieren. Die Fachleute seien bei einer Besichtigung jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass Statik und Bausubstanz nicht mehr besonders gut seien und eine Sanierung nur unwesentlich günstiger als ein Neubau, sagte Bürgermeister Alexander Bourke. Aus diesem Grund sei der Bau von zwei neuen Fußgängerstegen über die Lone ausgeschrieben worden, das günstigste Angebot liege bei etwa 42.000 Euro. Nicht inbegriffen sind allerdings die Kosten der Edelstahlgeländer, für die noch ein separates Angebot eingeholt werde, kündigte Bourke an.