Merklingen Wieder gewaltiger Ansturm

Der Kinderkleiderflohmarkt in Merklingen war wieder gut besucht. Foto: Brigitte Scheiffele
Der Kinderkleiderflohmarkt in Merklingen war wieder gut besucht. Foto: Brigitte Scheiffele
Merklingen / BS 13.03.2012

Einen riesigen Ansturm gab es auch beim 54. Kinderkleiderflohmarkt in der Sport- und Mehrzweckhalle Merklingen wieder. Fahrräder, Laufräder für Kleinkinder, Inliner und Spielsachen waren die Verkaufsrenner. Auch Kleidung fand, wie gewohnt, großes Käuferinteresse.

Das zwischenzeitlich schon fast professionell agierende Helferteam aus 35 Mitarbeiterinnen "war zwar krankheitsbedingt durch einige personelle Ausfälle geschwächt, konnte aber alle Anforderungen erfüllen", sagt die Organisationsleiterin Margret Böhringer. "Das spricht für ein gutes Team."

Von 14 bis 16 Uhr wurde kräftig verkauft, für die, welche etwas schwächelten, stand das Kuchenbuffet zur Verfügung. In der nächsten Woche entscheiden die Mitarbeiter darüber, welcher Betrag aus dem Verkaufserlös einer öffentlichen Einrichtung in der Gemeinde zugute kommt.