Industriegebiet Versammlung mit Allgaier in Lonsee

Lonsee / swp 09.10.2018

Der Plan des Automobilzulieferers Allgaier, im Lonseer Teilort Luizhausen ein Presswerk zu bauen, sorgte im Sommer für Diskussionen. Im Endausbau könnten dort bis zu 250 Arbeitsplätze geschaffen werden. Einige Bewohner von Luizhausen fürchten jedoch ein höheres Verkehrsaufkommen in ihrem Ort sowie Lärmbelastung – in dem Werk soll im Vierschichtbetrieb gearbeitet werden.

Nun gibt es eine weitere Infoveranstaltung, bei der auch der Geschäftsführer von Allgaier, Helmar Aßfalg, da sein wird. Er wird der Gemeinde das gesamte Projekt sowie die Betriebsabläufe in dem geplanten Werk erklären. Bürger haben auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Nach der Veranstaltung will der Gemeinderat eine endgültige Entscheidung treffen. Die Infoveranstaltung beginnt am Donnerstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr in der Mühlbachhalle in Lonsee.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel