Veranstaltung SÜDWEST PRESSE lädt zu Gesprächsabend nach Staig ein

„Pfefferle ond sein Ernst“ geben am Gesprächsabend eine exklusive Vorstellung.
„Pfefferle ond sein Ernst“ geben am Gesprächsabend eine exklusive Vorstellung. © Foto: Volkmar Könneke
Staig / swp 18.07.2017

Was beschäftigt die Menschen in Staig? Was stört sie an der SÜDWEST PRESSE – und was gefällt ihnen? Um diese Fragen dreht sich der Diskussionsabend am Donnerstagabend im Vereinsheim des SC Staig. Hier können die Staiger mit Redakteuren ins Gespräch kommen und alle Fragen stellen, die sie interessieren – ganz unter dem Motto „Jetzt schwätz I“.

Schwätzen können auch die Comedians von „Pfefferle ond sein Ernst.“ Das Duo gibt am Gesprächsabend eine exklusive Vorstellung. Die Kabarettisten Werner Schwarz und Markus Rabe bringen in ihrem Programm Geschehnisse aus dem schwäbischen Alltag auf die Bühne. Da geht es zum Beispiel um rücksichtslose Urlauber am Hotelbuffet, um wahre Kunst oder um diesen ständigen Zwang zum Nachdenken – natürlich immer in schwäbischer Mundart. Welche Szenen die beiden am Donnerstag aufführen, bleibt an dieser Stelle aber noch geheim.

Info Los geht es am Donnerstag, 20. Juli, um 19 Uhr im Vereinsheim des SC Staig, Jahnstraße 18. Der Eintritt ist wie immer frei.