Langenau / SWP

Der Ortsverband Langenau von Bündnis 90/Die Grünen hat für die Wahl des Kreistags im Alb-Donau-Kreis am 25. Mai seine Kandidaten nominiert: Auf Platz eins der Liste für den Wahlkreis 9 (Langenau) steht laut einer Mitteilung der amtierende Kreisrat Christian Stängle aus Rammingen. Ihm folgen Nikolai Palaoro aus Langenau, Irmtraud Schmidt (Rammingen), Roland Riedlinger (Langenau), Antje Dürr (Bernstadt), Georg Weith (Göttingen) und Siegfried Folusewytsch (Langenau).

Zuvor hatte Stängle, Vorsitzender des Langenauer Ortsvereins, von seiner inzwischen knapp zwanzigjährigen Arbeit als Kreisrat berichtet. Die Zusammenarbeit in der Fraktion sei sehr konstruktiv. Er und seine Kollegen hätten sich immer wieder kritisch mit Straßenbauprojekten auseinanderzusetzten. Unterstützt haben die Grünen die "Gentechnikfreie Region Ulm".