Dietenheim Sommerfest bei herbstlichem Wetter

Wegen der herbstlichen Witterung feierten die Dietenheimer Senioren drinnen statt draußen.
Wegen der herbstlichen Witterung feierten die Dietenheimer Senioren drinnen statt draußen. © Foto: Dave Stonies
Dietenheim / JOHANNES BRAUN 20.07.2016

Die Senioren der Katholischen Kirchengemeinde St. Martin in Dietenheim hatten mit ihrem Sommerfest kein Glück. Weil es ununterbrochen regnete fand die alljährliche Feier am Dienstag im Don-Bosco-Heim statt. Das herbstliche Wetter und die kühlen Temperaturen drückten aber keineswegs die Stimmung bei den rund 60 Besuchern. Das gemütliche Beisammensein ist nur ein Termin, des umfangreichen Kalenders der seniorengruppe. Neben Tagungen, Vorträgen und Ausflügen trifft man sich regelmäßig. Begleitet wurden sie dabei von Alleinunterhalter Gira, der den ganzen Nachmittag mit seinem Akkordeon für die musikalische Unterhaltung sorgte. Gemeinsam sang er mit den Besuchern traditionelle Volkslieder an dem nassen und kalten Sommerfest in diesem Jahr.