Langenau Solidpro verdoppelt sich

Hatten Spaß beim Spatenstich (von links): Christoph Schreijäg, Daniel Salemi, Werner Meiser, Valentin Kurtovic und Bauleiter Andrei Maniu.
Hatten Spaß beim Spatenstich (von links): Christoph Schreijäg, Daniel Salemi, Werner Meiser, Valentin Kurtovic und Bauleiter Andrei Maniu. © Foto: Karin Mitschang
Langenau / KARIN MITSCHANG 13.09.2018
Die Bagger sind in der Benzstraße angerollt, die Verwaltung hat beim Spatenstich gratuliert.

Nächstes Jahr am ersten April soll der Einzug sein, und am Montag arbeiteten mehrere Bagger schon auf Hochtouren, um den Erweiterungsbau bei Solidpro in der Benzstraße auf den Weg zu bringen. Bürgermeister Daniel Salemi und der Beigeordnete der Stadt, Christoph Schreijäg, gratulierten dem Unternehmen beim offiziellen Spatenstich für die erfreuliche Entwicklung. „Beeindruckend, wie schnell das jetzt auch gegangen ist“, sagte Salemi, der noch im April beim Firmenbesuch da war, als noch nicht klar war, wie schnell es mit der Erweiterung klappen würde.

Geschäftsführer Werner Meiser und sein Assistent Valentin Kurtovic gaben dem Verbandsbauamt ein großes Lob und erklärten beim Fototermin, dass ihre Firma bereits im letzten Quartal dieses Jahres mit dem Vertrieb von Metall-3D-Druckern von der Firma Desktop Metal nahe Boston (USA) beginnen wird. In Langenau entstehen mit der Erweiterung auf weiteren 2000 Quadratmetern Fläche bis zu 100 weitere Arbeitsplätze.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel