Teenies sehen sie als Idole, Unternehmen als lukrative Werbepartner: Auch in der Region Ulm/Neu-Ulm gibt es Influencer. Einer von ihnen ist Lukas Pablo Lorenz aus Arnegg (Blaustein). Der 21-Jährige ist Natural-Bodybuilder und Fitness-Influencer mit knapp 230.000 Followern.
In dieser Folge der „Donauwelle“ erzählt Lukas Pablo Lorenz, wie er zum Sport und zu Instagram gekommen ist, wie er online Geld verdient und wie seine Eltern es finden, dass ihr Sohn freizügige Fotos von sich im Netz postet.
Alle Folgen des Podcasts „Donauwelle“ gibt es kostenlos auf swp.de/donauwelle und in vielen Podcast-Apps, etwa bei:

Wie der Lokalpodcast „Donauwelle“ entstanden ist

Im Lokalpodcast „Donauwelle“ sprechen wir mit Menschen aus Ulm und der Region. Es geht um persönliche Schicksale, aktuelle Politik und große Ereignisse. Begonnen hat der Podcast als Projekt der Volontärinnen und Volontäre, Auszubildenden und Studierenden der SÜDWEST PRESSE.