NOTIZEN vom 4. November 2013 aus Ulm und Umgebung

SWP 04.11.2013

Auto überschlägt sich

Börslingen - Ein 24-Jähriger wollte einem Reh ausweichen, landete jedoch mit seinem Wagen auf dem Acker. Der Unfall hatte sich am Samstagmorgen gegen 3.40 Uhr bei Börslingen ereignet. Kurz nach der Abzweigung nach Ballendorf querte zunächst ein Reh vor dem jungen Mann die Straße. Als ein zweites Reh genau in die Gegenrichtung lief, verriss er das Lenkrad und kam 30 Meter weit von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich, der 24-Jährige blieb aber unverletzt, teilt die Polizei mit.

Special Consus in Illerberg

Illerberg - Die Illertal Cowboys laden morgen ab 20 Uhr zu einem Wohnzimmerkonzert ins alte Sportheim Illerberg. Dort wird die Gruppe "Special Consus" aus den USA laut Veranstalter ihr einziges Konzert in Deutschland im Rahmen ihrer Europa-Tournee geben. Banjospieler Greg Cahill ist Bandboss und ehemaliger Präsident der International Bluegrass Music Association. Die Musiker sind allesamt Gewinner diverser Wettbewerbe, und ihr neues Album wurde für den Grammy 2013 nominiert.