Blaubeuren Notizen vom 22. Oktober 2015

Blaubeuren / SWP 22.10.2015
Fahndung nach Transporter Die Polizei fahndet nach einem Diebstahl in Blaubeuren nach einem weißen Kastenwagen. Laut einer Mitteilung haben Unbekannte am Dienstag gegen 0.30 Uhr auf einer Baustelle in der Ulmer Straße mehr als 30 Holzpaletten gestohlen.

Fahndung nach Transporter

Die Polizei fahndet nach einem Diebstahl in Blaubeuren nach einem weißen Kastenwagen. Laut einer Mitteilung haben Unbekannte am Dienstag gegen 0.30 Uhr auf einer Baustelle in der Ulmer Straße mehr als 30 Holzpaletten gestohlen. Zeugen haben einen weißen Kastenwagen gesehen.

Herbstfest in Lauterach

Lauterach. Der Sportclub Lauterach veranstaltet am kommenden Wochenende sein Herbstfest mit Metzelsuppe

im Sportheim. Am Samstag, 24. Oktober, gibt es von 17 Uhr an Abendessen

mit Rot-, Weiß- und Roséweinen. Mit dem Frühschoppen um 10 Uhr beginnt das Fest am Sonntag, 25. Oktober. Im Speisenangebot sind Schnitzel, Schlachtplatte, Kesselfleisch, Blut- und Leberwürste, am Sonntagnachmittag auch Kaffee und Kuchen.

Schnuppern für Kinder

Munderkingen. Ein Schnupperangebot hat die Tischtennis-Abteilung des VfL Munderkingen parat: Am Montag, 26. Oktober, von 18 bis 20 Uhr können Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren in die Sporthalle kommen.

Infozentrum geschlossen

Lauterach. Das Informationszentrum Lauterach ist wegen umfangreicher Fällarbeiten voraussichtlich bis Mittwoch, 28. Oktober geschlossen. Ebenso fällt die Gesprächsrunde dem Agrarbiologen Hans-Peter Seitz vom Landratsamt deswegen aus.

Unfall beim Überholen

Ehingen. Nicht ausreichend geschaut hatte am Montag in Ehingen ein Autofahrer, als er einen Lkw überholen wollte. Wie die Polizei berichtet, war der 30-Jährige gegen 19.15 Uhr auf der B 311 Höhe Stetten in einer Kolonne hinter einem Lastwagen her. Er setzte zum Überholen an, dabei kam jedoch eine 55-Jährige mit ihrem VW entgegen. Der Fahrer lenkte seinen Seat zurück, streifte aber den VW. Die 55-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.