Ersingen Neun Parkplätze im "Wetterkreuz"

Ersingen / FG 02.10.2013
Neun Parkplätze sollen entlang der Alemannenstraße im Baugebiet "Wetterkreuz" in Erbach-Ersingen angelegt werden. Das hat der Ortschaftsrat beschlossen. Bei einer Begehung vor der Sitzung hatten sich das Gremium und Anwohner geeinigt, wo die Stellflächen Platz finden werden.

Neun Parkplätze sollen entlang der Alemannenstraße im Baugebiet "Wetterkreuz" in Erbach-Ersingen angelegt werden. Das hat der Ortschaftsrat beschlossen. Bei einer Begehung vor der Sitzung hatten sich das Gremium und Anwohner geeinigt, wo die Stellflächen Platz finden werden. Das Anlegen von Parkraum sei bereits im Bebauungsplan geregelt, berichtete Ortsvorsteher Egon Benz. Die Umsetzung sollte jedoch erst erfolgen, wenn die meisten Grundstücke bebaut sind. Das sei nun der Fall. Manche Bauherren hätten die zunächst vorgesehenen Flächen inzwischen "anderweitig vereinnahmt". Der Ortschaftsrat hat einstimmig für einen Vorschlag gestimmt, der nun dem Stadtbauamt vorgelegt wird. Weiter spricht sich der Ortschaftsrat dafür aus, acht oder neun Bäume zu pflanzen, einige innerhalb der Fahrbahn, was zu einer gemäßigten Fahrweise führen soll.