Nerenstetten war früher dran

SWP 16.04.2014

Vorläufer Ein paar Nummern kleiner zwar, aber einige Monate früher: In Nerenstetten ist bereits im Juli vergangenen Jahres ein Mehrgenerationen-Spielplatz mit Fitnessgeräten für Erwachsene eröffnet worden. Letztere führen allerdings eher ein Schattendasein, räumt Bürgermeisterin Renate Bobsin ein. Wenn gegenüber im Bürgerhaus eine private Familienfeier stattfinde, könne es schon mal sein, dass einige der Festgäste an den Geräten ihre Verdauung in Schwung bringen wollen. Aber sonst . . . Das könnte sich demnächst ändern: Sie werde der Gymnastikgruppe der Landfrauen vorschlagen, den Spielplatz und seine Geräte ins Übungsprogramm einzubeziehen. Voraussetzung ist natürlich, dass beim wöchentlichen Trainingstermin das Wetter mitspielt.

Fit und munter