Balzheim Musikverein Balzheim erfreut Bürger mit dem Heilig-Abend-Spielen

Das Heilig Abend Spielen ist in Balzheim zur Tradition geworden. Foto: Dave Stonies
Das Heilig Abend Spielen ist in Balzheim zur Tradition geworden. Foto: Dave Stonies © Foto: Foto: Dave Stonies
Dave Stonies 29.12.2016

Zu einer schönen Tradition ist das Heilig-Abend-Spielen geworden, zu dem der Musikverein Balzheim jährlich am Heiligabend einlädt. An 17 Stationen in Ober- und Unterbalzheim stimmten die Musiker die Bürger nachmittags auf den Weihnachtsabend ein. Das nasskalte Wetter erinnerte aber eher an einen Herbsttag. Eine richtige weiße Weihnacht gab es in Balzheim schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das hat der Stimmung aber nicht geschadet. Mit dabei waren auch viele Jungmusiker, die sich noch in der Ausbildung befinden. Sie spielten unter anderem „Vom Himmel hoch“ oder den „Andachtsjodler“. Dafür gab es an den verschiedenen Stationen für die Musiker immer wieder Plätzchen und Glühwein. dave