Dornstadt Musicel-Projekt mit Identifikations-Faktor

Dornstadt: Musical Realschule
Dornstadt: Musical Realschule © Foto: Kathrin Schrade (Privat)
Dornstadt / lms 22.12.2017

„Es ist schon ziemlich cool, bei einem so großen Projekt mitzuwirken“, sagt Maya Beric: Die Siebtklässlerin meint „das Musical“, das die Bühl-Realschule im Bürgerhaus Dornstadt auf die Bühne gebracht hat. In einer AG unter der Leitung der Lehrerinnen Regine Groß und Conny Sailer entstand das Stück, dessen Inhalt wiederum das Entstehen eines Musicals an einer Schule ist. „Wir wollten etwas schaffen, an dem auch die Schüler aktiv mitarbeiten konnten, mit dem sie sich identifizieren und an dem sie auch wachsen konnten“, sagte Regine Groß. Schulleiter Martin Böhnisch lobte: „Nicht immer schaffen wir es, bei einer Sache Gemeinschaft zu leben, etwas zu lernen und uns wohlzufühlen. Hier ist es gelungen.“

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel