Laichingen Laichinger Fußball-Frauen bleiben vorne dran

Laichingen / SWP 12.03.2012

Zum Rückrundenauftakt gewannen die Fußballerinnen der SGM Feldstetten/Laichingen ihr Heimspiel gegen die SGM Ludwigsfeld/Illerkirchberg mit 2:1. Sie festigten dadurch ihren dritten Tabellenplatz und die Chance, oben noch ein Wörtchen mitzureden. Im ersten Abschnitt einer sehr zerfahrenen Partie hatten die Laichingerinnen etwas mehr vom Spiel, ohne sich aber klare Tormöglichkeiten zu erarbeiten. So fiel auch das 1:0 in der 20. Spielminute durch einen von Carolin Wenzel verwandelten Handelfmeter.

Die zweite Halbzeit bestimmten dann zunächst die Gäste aus Ludwigsfeld das Spiel, bis Carolin Wenzel in der 57. Spielminute im Strafraum gefoult wurde und den nächsten fälligen Strafstoß gewohnt sicher zum 2:0 verwandelte. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer (68.) warfen die Gäste alles nach vorn, doch die Defensive schaffte es, den knappen 2:1 Vorsprung zu halten.