Betreuung Kindergärten in Dietenheim schließen früher

Personal für Kinderbetreuung fehlt.
Personal für Kinderbetreuung fehlt. © Foto: dpa
Dietenheim/Regglisweiler / mis 02.08.2018
Personalnot macht Kindergärten in Dietenheim zu schaffen. Öffnungszeiten werden verkürzt.

Weil es an geeignetem Personal fehlt, ändern sich die Öffnungszeiten in den Kindergärten und Kindertagesstätten in Dietenheim und Regglisweiler.

Wann?

Statt wie bisher jeweils um 17 Uhr, schließen die Einrichtungen unter der Woche nun bereits um 16.30 Uhr, am Freitag sogar schon um 13 Uhr. Wie Stadtkämmerer Alfred Stoerk in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates erläuterte, haben die Kirchengemeinderäte in Dietenheim und Regglisweiler dieser Regelung bereits zugestimmt. Zuvor sei die Nutzungsfrequenz zu den unterschiedlichen Tageszeiten analysiert worden.

Die neuen Öffnungszeiten gelten demnach für die Dauer von zwei Jahren. Dann müsse man sehen, ob wieder mehr Personal zur Verfügung stünde. „Wir müssen Werbung für den Beruf machen“, meinte Bürgermeister Christopher Eh.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel