Feuerwehr Kein Angebot für Feuerwehrfahrzeug

Altheim/Alb / psl 28.07.2018

Ziemlich verärgert zeigten sich die Gemeinderäte darüber, dass die örtliche Feuerwehr nicht wie geplant  ausgestattet werden kann.  Eigentlich sollten für diese ein Gerätewagen (GW-L1) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW) angeschafft werden.

Die daraufhin erfolgte öffentliche Ausschreibung ergab jedoch für beide Fahrzeuge keine Angebote, was das Fahrgestell und den Aufbau betrifft. Es gab lediglich jeweils ein Angebot für die Beladung und den Rollcontainer des Gerätewagens. Der Grund für das mangelnde Interesse sei offenbar, dass die in Frage kommenden Firmen voll ausgelastet sind, sagte der Altheimer Bürgermeister Andreas Koptisch. Nun muss die Ausschreibung wiederholt werden, was zu einer erheblichen Verzögerung bei der Beschaffung der beiden Feuerwehrfahrzeuge führen wird.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel