Ulm Jahresempfang der FWG-Fraktion

SWP 14.02.2013

Die Fraktionsgemeinschaft der Freien Wähler (FWG) im Ulmer Gemeinderat veranstaltet am Sonntag, 17. Februar, von 11 Uhr an im Stadthaus ihren Jahresempfang. Das Grußwort spricht OB Ivo Gönner. Gastredner ist Dr. Asfa-Wossen Asserate, sein Thema lautet "Afrika und Europa - Die große Herausforderung dieser unverzichtbaren Partner".Prinz Asfa-Wossen Asserate ist der Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie, er ist deutscher Staatsbürger. Er hat Jura, Volkswirtschaft und Geschichte in Tübingen und Cambridge studiert und hat in Frankfurt promoviert. Nach einem Militärputsch in seiner Heimat, bei dem sein Vater erschossen und seine Familie inhaftiert wurde, musste Asserate ab 1974 in Deutschland bleiben. Auch in seinem jüngsten Buch "Afrika 101 Fragen und Antworten" wird er seiner Rolle als Mittler zwischen Europa und Afrika gerecht.