Ehingen/Berlin Ja zu Neubau für Ehingen

Ehingen/Berlin / AH 26.09.2015
Gute Nachrichten hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis für das Technische Hilfswerk Ehingen (THW): Die Bundesanstalt des THW habe Abriss und Neubau der Unterkunft in Ehingen genehmigt, teilte die SPD-Politikerin gestern mit.

Gute Nachrichten hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis für das Technische Hilfswerk Ehingen (THW): Die Bundesanstalt des THW habe Abriss und Neubau der Unterkunft in Ehingen genehmigt, teilte die SPD-Politikerin gestern mit. Neben dem Neubau im Industriegebiet Berkacher Grund wurden auch die Anpassung der Freiflächen und des Parkplatzes sowie der Anbau von vier Kfz-Boxen an die bestehende Halle genehmigt. Für die Durchführung der Neu- und Umbaumaßnahmen ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben zuständig.

Damit wurde dem Antrag des THW Ehingen aus dem Jahr 2012 stattgegeben. "Nach drei Jahren Wartezeit ist dies ein schöner Erfolg für den neuen Ortsbeauftragten und den gesamten Ortsverband Ehingen", erklärte Mattheis, die nun auf einen baldigen Baubeginn hofft.