Illerrieden Geselliges Beisammensein für alle wichtig

Beim Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde Dietenheim spielte auch das Wetter mit.
Beim Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde Dietenheim spielte auch das Wetter mit. © Foto: Dave Stonies Foto: Beim Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde Dietenheim spielte auch das Wetter mit. Dave Stonies
BEATE REUTER-MANZ 23.07.2016

Nach dem Gottesdienst haben 120 Besucher des Gemeindefestes der Evangelischen Kirchengemeinde Dietenheim in Illerrieden den Sommer genossen. Ein buntes Programm sowie der Tanzauftritt des Illerriedener Kindergartens sorgten für viel Applaus beim Publikum. Für die Kinder wurde eine Spielstraße aufgebaut. Pfarrer Thomas Breitkreuz predigte in der Messe aus einer Apostelgeschichte über das, was eine Gemeinde ausmacht, sowie über die Taufe und das Abendmahl. Für musikalische Unterhaltung sorgte der zehnköpfige Posaunenchor. „Unsere Kirchengemeinde misst im Durchmesser elf Kilometer. Da sehen sich die Mitglieder im Alltag kaum“, sagte Breitkreuz. Deshalb sei das gesellige Beisammensein wichtig.