Laichingen Fitte Bankangestellte

EB 23.05.2016

Keineswegs nur Arbeit hinter dem Schreibtisch: Im Mai haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Ulm, Filiale Laichingen, an einem KravMaga Defcon Selbstverteidigungsseminar teilgenommen.

In sechs Stunden, verteilt auf zwei Nachmittage wurden eifrig und vor allem überaus motiviert trainiert.

Die Seminarinhalte erstreckten sich von grundlegenden Verhaltensmaßnahmen in Gefahrensituationen, über deeskalierende Maßnahmen bis hin zur Abwehr von Schlägen Umklammerungen, Würgeangriffen und vieles mehr.

Das aus Israel stammende Selbstverteidigungssystem wurde den Teilnehmern vom Schulleiter des Krav Maga Defcon Trainingscenter Römerstein, Michael Gräßler, und seinem Trainingspartner Uwe Ganzner vermittelt.

Rundum war es eine sehr gelungene und überaus nützliche Veranstaltung, war die einhellige Meinung der Teilnehmer und das nicht nur im Hinblick auf die eigene Verteidigung, sondern auch im Hinblick auf die Zivilcourage.