Soziales Evangelische Stzernsinger

Die Machtolsheimer Sternsinger waren dieses Jahr allesamt evangelisch.
Die Machtolsheimer Sternsinger waren dieses Jahr allesamt evangelisch. © Foto: mp
Machtolsheim / mp 12.01.2018

Die Sternsinger sind eigentlich eine Aktion der katholischen Kirche, mit der diese alljährlich das Leid von Kindern auf der ganzen Welt lindern will. So steht in diesem Jahr die Kinderarbeit vor allem in Indien im Fokus. In Machtolsheim aber machen seit vielen Jahren auch evangelische Kinder mit, wie Beate Sinn weiß, die sich schon seit Jahren bei der Aktion engagiert. In der jetzt zu Ende gegangenen Sammelaktion waren es bemerkenswerterweise nur evangelische Kinder, die im Ort von Haustür zu Haustür zogen. Die 14 Kinder und Jugendliche sammelten genau 1766,72 Euro, die jetzt zur Unterstützung indischer Kinder verwendet werden. Für ihr Engagement gab es auch eine kleine Belohnung: Nach Beendigung der Sammelaktion wurden alle Kids im Jugendraum des evangelischen Gemeindehauses mit Pizza versorgt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel