Bildung EKS

EKS.
EKS. © Foto: Erich-Kästner-Schule
jos 12.01.2019

Die Laichinger Erich-Kästner-Schule hat die Gunst der Stunde genutzt und am Donnerstag einen Wintersporttag angesetzt. Bei guter Schneelage reichte das Angebot vom Ski- und Snowboardfahren über Schlittenfahren und Schneewanderungen bis zu Spielen im Schnee. Sport ist ein Schwerpunkt der Schule. Die Grundschule hat schon seit 2003 einen sport- und bewegungserzieherischen Schwerpunkt, im Jahr 2012 wurde auch die weiterführende Schule zertifiziert. Nach einer Überprüfung ist die Schule nun erneut vom Kultusministerium rezertifiziert worden, wie die Schulleitung mitteilt. Im Dezember hatte die Schule Spieltage für die Klassen 5 bis 8 veranstaltet. Ein Format, das fortgesetzt werden soll.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel