Leseraktion Rekordverdächtig: Eineinhalb Kilo Kette für den Schützenkönig

Stolz mit schwerer Königskette: Klaus Urban.
Stolz mit schwerer Königskette: Klaus Urban. © Foto: Klaus Urban
Ettlenschieß / rei 22.08.2018

Die Küchenwaage von Klaus Urban zeigte 1496 Gramm an, als er seine Königskette darauf legte. Damit hat der 49-Jährige aus Ettlenschieß die schwerste Königskette eingeschickt und gewonnen. Verliehen bekam Urban das Schmuckstück Ende 2017 als Kreisschützenkönig des Schützenkreises Ulm, er hatte mit der Luftpistole auf zehn Meter Entfernung als Bester geschossen. Seit 35 Jahren ist Urban im Schützenverein Ettlenschieß aktiv, Schützenkönig wurde er 2017 aber das erste Mal. In diesem Jahr wird die Kette wieder weitergereicht, einen Pokal aber darf Urban behalten.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel