Blaustein Ein großes Fest

Blaustein / SWP 27.09.2014

Die Erhebung zur Stadt wird in am Wochenende Blaustein mit einem Freikonzert der besonderen Art und ganz viel Programm gefeiert. Echo-Preisträger Adel Tawil, bekannt von "Ich + Ich", steht heute auf der Bühne im Lix-Areal - umsonst und draußen. Los gehts bereits um 18 Uhr mit Radio 7-Moderator Matze Ihring, gefolgt von der Bryan Adams Cover Band B.A.B., die um 18.30 Uhr auf der Bühne stehen wird. Um 19.40 Uhr wollen dann die angesagten Newcomer "Iggy and the German Kids" beim Publikum voll punkten und die Stimmung für Adel Tawil einheizen. Der tritt mit Sicherheit wohltemperiert vor seine Fans, denn das Bad Blau wird für ihn an diesem Tag "zur vielleicht größten Künstlergarderobe dieser Welt", wie Veranstalter Jürgen Stübler sagt.

Im Zeichen der Stadterhebung steht auch der "Blausteiner Herbst" am Samstag und Sonntag. Die Gewerbeschau wird am Samstag um 11 Uhr auf dem Marktplatz eröffnet. Viele Geschäfte haben das ganze Wochenende geöffnet, einige Unternehmen präsentieren sich im Rathaus. Mit dabei sind viele Vereine aus allen Teilorten, sie sorgen für Musik und Verpflegung. Ein "Stadtbähnle" nimmt Gäste mit auf eine Reise durch Blaustein.