Machtolsheim Ein Flug um die Welt

Die Turnzwerge des SV Machtolsheim zeigten eine Vorführung in Mexico.
Die Turnzwerge des SV Machtolsheim zeigten eine Vorführung in Mexico.
SWP 28.10.2014

Eine Reise um die Welt lautete in diesem Jahr das Motto der Kinderturn-Abteilung des SV Machtolsheim. Mit einem speziell hiefür konstruierten Flugzeug wurden die Besucher in der Lindenhalle am Sonntag in verschiedene Länder der Welt entführt. Die erste Station war Mexiko-City. Weiter ging es nach Brasilien, wo die Kinder die Eindrücke des WM-Sommers Revue passieren ließen. Nachdem die "Fluggäste" nach Kaffee und Kuchen wieder ihre Sitzplätze eingenommen haben, ging es weiter nach Amerika, wo sie eine Eishockey-Vorführung erwartete. In Österreich konnten die Gäste einen Rope-Skipping-Auftritt verfolgen, während sie in Japan einen Blick auf östliche Kampfkunst werfen konnten. Als am Ende der gelungenen Veranstaltung das Flugzeug wieder in Machtolsheim aufsetzte, stellten Besucher wie Akteure dennoch fest: Zuhause ist es immer noch am schönsten.