Beiningen Das neue Jahr bietet einen schönen Ausblick

Von Beiningen aus sehen die Alpen nah aus.
Von Beiningen aus sehen die Alpen nah aus. © Foto: Rainer Brauchle
mäh/Foto: Rainer Brauchle 03.01.2018
„Das neue Jahr lässt weit blicken“, schreibt SÜDWEST-PRESSE-Leser Rainer Brauchle zu dem Foto, das er am Neujahrstag gemacht hat.

„Das neue Jahr lässt weit blicken“, schreibt SÜDWEST-PRESSE-Leser Rainer Brauchle zu dem Foto, das er am Neujahrstag vom Balkon seines Haus in Beiningen aus gemacht hat. Wenn das der Ausblick ist für 2018, können wir alle ganz entspannt nach vorne schauen: Die Alpen, darunter der knapp 2600 Meter hohe Hochvogel hinter Oberstdorf, scheinen zum Greifen nahe. Jeder Gipfel, jeder Schneehang ist zu erkennen. Im Vordergrund ragt der Kirchturm von Pappelau im Dämmerlicht in die Landschaft. Bevor Neid ob der phantastischen Aussicht aufkommt: So umwerfend ist die Fernsicht von Beiningen aus nicht immer.