Betlinshausen Chorgemeinschaft Betlinshausen stimmt auf Weihnachten ein

Die Zusammenarbeit mit den Musikern der Zeller Stubenmusik und Altstetter Turmbläsern kam bei den Besuchern gut an.
Die Zusammenarbeit mit den Musikern der Zeller Stubenmusik und Altstetter Turmbläsern kam bei den Besuchern gut an. © Foto: Dave Stonies
Dave Stonies 13.12.2017
Ein stimmungsvolles Konzert am zweiten Advent gelang den Sängern der Chorgemeinschaft Betlinshausen.

Ein stimmungsvolles Konzert am zweiten Advent gelang den Sängern der Chorgemeinschaft Betlinshausen in Zusammenarbeit mit den Musikern der Zeller Stubenmusik und Altstetter Turmbläsern. In der gut gefüllten St. Johannes- Kirche sorgten die Musiker unter der Leitung von Gabriele Hartmann für eine vorweihnachtliche Stimmung. Auch das Wetter passte zu dem musikalischen Abend, denn nur wenige Stunden zuvor hatte der Schneefall den Stadtteil von Illertissen in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Festlich geschmückt war auch das Gotteshaus. Vor den Sängern und Musikern stand ein großer Adventskranz, und entlang der Fensterfront erhellten viele Kerzen das Gebäude. Das Repertoire umfasste viele weihnachtliche Lieder wie „Gegrüßt seist du Maria“ oder „Wieder naht der heilige Stern“.