Blaustein Blausteiner Kulturtage im Theaterei-Zelt

Blaustein / HELGA MÄCKLE 07.09.2012
Mit den "LiederLichen" beginnen am kommenden Sonntag die "Blausteiner Kulturtage". Diese finden bereits zum dritten Mal statt.

Vor gut drei Jahren hat die Gemeindeverwaltung beschlossen: "Blaustein braucht Kultur." Der Beginn der Blausteiner Kulturtage, die von Sonntag an zum dritten Mal stattfinden. Sieben Veranstaltungen gibt es dazu im Theaterei-Zelt an der Ehrensteiner Straße. Das Programm federführend zusammengestellt hat Hauptamtsleiter Thomas Schwäble. Er habe sich vor drei Jahren noch aktiv um Bands bemühen müssen. "Inzwischen bekommen wir genügend Anfragen von Gruppen, die gerne bei uns auftreten würden." Finanziert wird die Reihe aus dem Kulturtopf der Gemeinde.

Das Programm: Am Sonntag, 9. September, 19 Uhr treten "Die LiederLichen" auf, mit Liedern und Gedichten über Leben, Liebe und das Drumherum. Am Montag, 10. September, werden ab 18.30 Uhr zwei Filme gezeigt: Die in der Blausteiner Umgebung gedrehte Dokumentation über Herrmann Köhl, den Flugpionier aus Neu-Ulm. Im Anschluss wird die Dokumentation "Westen der USA" gezeigt.

Am Dienstag, 11. September, spielen um 20 Uhr "Buehler" Folk-Rock der 70er und 80er Jahre. Am Donnerstag, 13. September, 20 Uhr, kommen "Rock & Rollinger" - unplugged. Das bedeutet Mundart-Rock auf Schwäbisch. Freitag, 14. September, gibt es ab 20 Uhr mit "FaberhaftGuth" das Kabarettprogramm "Erlebniswarmduscher". Am Samstag, 15. September, heißt das Programm von "Nic Diamond & the Mellow Tunes" ab 20 Uhr "A blue night in Bluestone". Die Kulturtage enden am Sonntag, 16. September, mit dem Auftritt von Barbara Moreno und Utz Grimminger ab 20 Uhr. Zu hören gibts spanische und lateinamerikanische Folklore.

Die Weidacher Malfrauen zeigen "Kunst im Bahnhof" an den Sonntagen, 9. und 16. September, jeweils von 13 bis 18 Uhr. An beiden Tagen ist auch das "Kunstcafé" im Bahnhof geöffnet.

Info Tel. (07304) 80 21 62 oder online unter kulturtage-blaustein.de

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel