Hüttisheim Berthold Hengge leitet Hauptamt in Hüttisheim

Berthold Hengge leitet in den kommenden 15 Monate das Hauptamt in Hüttisheim.
Berthold Hengge leitet in den kommenden 15 Monate das Hauptamt in Hüttisheim. © Foto: Franz Glogger
Hüttisheim / FG 24.09.2014
Berthold Hengge ist neuer Hauptamtsleiter der Gemeinde Hüttisheim. Der 43-jährige Diplomverwaltungswirt aus Rot an der Rot hat seine Stelle bereits am 1. September angetreten.

Berthold Hengge ist Nachfolger von Jenny Reinfeld, die seit 2008 in Hüttisheim arbeitet und von Oktober an in Mutterschutz mit anschließender Elternzeit geht. Hengges Arbeitsvertrag gilt daher zunächst 15 Monate. Bevor er in die Holzstockgemeinde wechselte war der 43-Jährige zuletzt als Kämmerer und Hauptamtsleiter in Kirchberg/Iller beschäftigt.

Aufgabe des Hauptamtsleiters in Hüttisheim ist es, den ehrenamtlich tätigen Bürgermeister Stefan Gerthofer als geschäftsführender Leiter der Verwaltung zu unterstützen. Hengge hat nun zudem die Geschäftsstelle des Gemeinderats inne und steht dem Bürgermeister federführend in den Bereichen Ortspolizei, Wahlen, Bauleitplanung, Erwerb und Veräußerung von Grundvermögen zur Seite.