Pfaffenhofen Bei Umzug in Söflingen kennengelernt

Feiern heute Goldene Hochzeit: Werner und Ruth Schlecker.
Feiern heute Goldene Hochzeit: Werner und Ruth Schlecker. © Foto: Patrick Fauss
Pfaffenhofen / pf 28.08.2015
Ruth (72) und Werner (74) Schlecker aus Pfaffenhofen feiern am Freitag Goldene Hochzeit. Das Paar hatte sich bei einem Umzug kennengelernt.

Ruth (72) und Werner (74) Schlecker aus Pfaffenhofen feiern am Freitag Goldene Hochzeit. Erst im Winter 2013 sind sie in die Marktgemeinde gezogen. Bis dahin hatte das Paar im Ulmer Stadtteil Söflingen gelebt, sich dort auch 1958 kennengelernt. Damals hatte der Harmonikaverein Ulm-Söflingen an einem Umzug teilgenommen. Und der damals 17-jährige Werner erblickte die 15-jährige Ruth am Straßenrand. Kurzentschlossen zog er eine Rose aus dem Blumenkranz, mit dem sein Akkordeon geschmückt war. Und schenkte sie dem Mädchen, das einmal seine Frau werden sollte. „Das hat mir gefallen“, erinnert sich Ruth. Anschließend haben sich die beiden getroffen. „Natürlich unter Aufsicht der Eltern.“ 1962 fand die Verlobung statt, drei Jahre später die Hochzeit.

In den folgenden Jahren kamen Tochter Carola und Sohn Michael auf die Welt. Werner Schlecker arbeitete bei Iveco. Ruth Schlecker machte sich einige Jahre im Gesundheitswesen selbstständig. Im Landgasthof Adler in Pfaffenhofen-Roth feiern sie mit ihren Kindern und den drei Enkeln Jenni, Vanessa und Lara ihren Ehrentag.