Langenau 375 Waffenbesitzer in Langenau registriert

KF 29.10.2014
Verwaltungsverband Langenau legt Zahlen offen: Von den 25.500 Einwohnern in den 14 Kommunen des Verwaltungsverbands Langenau (VVL) besitzen 375 Bürger registrierte Waffen.

Von den 25 500 Einwohnern in den 14 Kommunen des Verwaltungsverbands Langenau (VVL) besitzen 375 Bürger registrierte Waffen. Darunter sind 141 Sportschützen und 112 Jäger, der Rest hat meldepflichtige Kleinwaffen, geerbte oder antiquarische Waffen. Diese Zahlen nannte VVL-Geschäftsführer Hermann Schmid auf Nachfrage im Verwaltungsrat. Bei den im vergangenen Jahr durchgeführten 58 Waffenkontrollen wegen der Aufbewahrung habe es zwei Beanstandungen gegeben, sagte Schmid weiter. In diesem Jahr wurden 52 Waffenbesitzer überprüft, hier gab es keine Reklamationen.